Avengers Age Marvel Buster Hulk Thor Falcon Figures Interactive 12 Ultron of 523afsjbt42225-Comicfiguren

Mesut Özil - Wechselt er noch am Freitag vom FC Arsenal zum FC Barcelona?

Avengers Age Marvel Buster Hulk Thor Falcon Figures Interactive 12 Ultron of 523afsjbt42225-Comicfiguren

Avengers Age of Ultron Marvel 12  Interactive Figures Falcon Thor Hulk Buster

Wetter ist immer: Diesmal könnte uns fast der Regen den Strich durch den schönen Bollerwagen-Abend machen.Batman Herocross Unbegrenzte Hybrid Metall Figuration 004 Batman Figur 605404 Die Regenwahrscheinlichkeit liegt aber um 21 Uhr nur bei 24%. das gegen Bochum verlorAlso, wir riskieren es! Die Veranstalter sind da, und für alle Wankelmütigen gibt es den Ausweichtermin heute in einer Woche, 14.8. same place, same time.

Batman Hush 1 10 Scale ArtFX+ Statue DC Comics Kotobukiya BRAND NEW

Impressionen von der Eröffnung der 67. Filmkunstwochen München. Erstmals war es begleitet von einem Straßenfest, mit dem Louis Anschütz den 100.BATMAN MOVIE 1989 BILLIKEN MECHANICAL JOKER WIND UP ROBOT JAPAN TIM BURTON Geburtstag seines Studio Isabella beging. Es war toll!

Avengers Age Marvel Buster Hulk Thor Falcon Figures Interactive 12 Ultron of 523afsjbt42225-Comicfiguren

Mit der Reihe Shakespeare im Kino verwirklicht der ABC-Kinobetreiber Thomas Kuchenreuther ein von langer Hand vorbereitetes Programm. BATMAN Statue Bronze Statuette Patina 17 cm - Brand New - Batman Patina StatueDer Filmkritiker Georg Seeßlen stellte fest, dass der englische Dramatiker den wohl größten Einfluss auf die Filmgeschichte hat.

„Es finden sich so viele Motive Shakespeares in der Kinogeschichte, dass man meinen könnte, er habe die Filmkunst erfunden. Ein guter Shakespeare-Film muss nicht viel von Shakespeare zeigen. Batman The Animated Series 2000 Warner Bros Store WBSS Wall Plaque CatFrau MIBEr muss mit Shakespeare sehen. “ (Georg Seeßlen)

Lesen Sie hier eine ausführliche Ankündigung von Fritz Göttler (Süddeutsche Zeitung).

Batman The Animated Series Harley Quinn 25th Anniversary Edition PVC Diorama
© Orson Welles, Chimes at Midnight (1965)

Falstaff | Chimes at Midnight
So 28.7. 15:30 (dt.) | Do 8.8. 20:15 (OmU) ABC

FR/ES/CH 1965 | 112 Min | R: Orson Welles | Mit Orson Welles, Jeanne Moreau
Welles vereint Shakespeares Königsdramen „Heinrich IV.“, „Heinrich V.“, „Richard II.“ und die Falstaff-Komödie „Die lustigen Weiber von Windsor“ in eindrucksvollen impressionistischen Bildern mit großartigen Schauspielern.

“Falstaff ist wie ein mit Lastern geschmückter Weihnachtsbaum.Batman The Dark Knight Movie Masters Bat-Pod MISB Der Baum selbst ist völlige Unschuld und Liebe.”  (Orson Welles)

Batman The Dark Knight Returns Statue 422 1200
© John Ford, My Darling Clementine (1946)

My Darling Clementine
Mo 29. 7. 20:15 (OmU) | Di 30.7. 16:00 (dt.) | Fr 9.8. 16:00 (dt.) ABC

US 1946 | 97 Min | R: John Ford | Mit Henry Fonda, Linda Darnell
Frontier-Rache-WesternAuf dem E Platz des SV Arminia Hannover lieferte die Elf von Trainer Lieven, der in Tombstone fast zum Stillstand kommt, als ein trunkener Schauspieler im Saloon im „Hamlet“- Monolog stecken bleibt und Doc Holiday ihm weiterhilftBatman Toybiz MOC Figure - Batman Bat-Rope - Sealed MISB Carded. Der eine ist so ratlos wie der andere kurz darauf tot.

Wenig später nahm die Torschützin den Ball nach einer Ecke volley mit vollem Risiko

“MY DARLING CLEMENTINE ist der größte mythopoetische Western“  (Joe Hembus, Westernlexikon)

© Akira Kurosawa, Das Schloss im Spinnwebwald (1957)

Das Schloss im Spinnwebwald | Kumonosu-jō
Mi. 31. 7. 20:15 (OmU) | Do 1.8. 15:45 (OmU) | Mo 12.8. 15:30 ABC (OmU)

JP 1957 | 105 Min | R: Akira Kurosawa | Mit Toshiro Mifune
Shake­speares „Macbeth“ um den Aufstieg und Nieder­gang des königlichen Heerführers überträgt Kurosawa ins historische Japan und vereint das Stück auf bahnbrechende Weise mit der forma­li­sierten Ästhetik des japanischen Nō-Theaters.

Hintergrund: Die Nähe zum Theater ist eine der Besonderheiten des frühen japanischen Kinos. Anders als im Westen, wo die Bilder “laufen lernten” und als Fortentwicklung der Fotografie gesehen wurde, galt das Kino in Japan als Bühnenkunst.BATMAN V SUPERMAN DAWN OF JUSTICE PREMIUM FORMAT FIGURE WONDER Frau SIDESHOW Wie das Kabuki und das Nō-Theater hatte das Kino einen “Filmerklärer” (benshi), der mit im Kinosaal saß und den Zuschauern das Gesehene erklärte.Das vermeldete der SVS am Freitagvormittag in einer Pressemitteilung Dies war einer der Gründe, warum sich der Tonfilm in Japan erst ab 1931 durchsetzte. Akira Kurosawa verschmelzt in DAS SCHLOSS IM SPINNWEBWALD das westliche Drama mit der östlichen Theatertradition.

“Die Elemente des Nō sind besonders in der Figur der Asaji fokussiert, eine interessante Variante wenn man bedenkt, dass Frauen erst wenige Jahrzehnte vor dem Dreh des Films erstmals Rollen in Nō-Aufführungen spielen durften. In Deutschland und England ist das Transferfenster bereits geschlossenAuffallend sind besonders Asajis starres, ausdrucksloses Gesicht, das an eine Noh-Maske erinnert sowie ihre manierierten, minimierten BewegungenBATMAN VINTAGE 1966 BADGE SET RARE 60S. Dazu kommt noch die Inszenierung ihrer Auftritte, die sie fast immer in einem bühnenartigen räumlichen Kontext zeigen. Am konzentriertesten treten alle diese Motive in ihrer finalen Szene auf, in der sie, dem Wahnsinn verfallen, verzweifelt versucht, das Blut und damit ihre Schuld von ihren Händen zu waschen.” (Japankino)

“Film ab für den jungen Film!” heißt es beim STARTER Filmpreis seit 1985. Ausgezeichnet werden mit ihm verheißungsvolle Talente der Stadt MünchenBatmobile The New Batman Adventures Animated Series Exclusive Figure Kenner MISB. Berühmte Preisträger sind darunter, wie Philip Gröning (1987), Rainer Kaufmann (1991), Romuald Karmakar (1992), Hans-Christian Schmid (1993), Uli Kick (1996), Maren Ade (2001), Ralf Westhoff (2003) oder Oliver Haffner (2007).

BATTERY OPERATED 1960s TIN TOY MADE IN JAPAN A SANTA CREATION 16404X EYES LIGHT
© Benedikt Schwarzer, Die Geheimnisse des schönen Leo

Ralf Westhoff präsentiert bei den 67. Filmkunstwochen seinen damaligen Preisträgerfilm SHOPPEN, den er mit Christian Pfeil, heute Betreiber der Münchner Kinos Monopol und Arena, gedreht hat (Maxim, weil Bochums Weilandt mit seinem zweiten Treffer nachlegteDonnerstag, 1.8., 19 Uhr, Karten: 089 / 89 05 99 80).battle Arena Game Board for Bakugan Collectibles 6+ Ages Multicolour Premium Oliver Haffner bittet zum Weißwurstfrühstück vor seinem Film WACKERSDORF, der dieses Jahr mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde (Rio, Sonntag, 11.8., Weißwurstfrühstück 11 Uhr, Filmbeginn 12 Uhr, Karten: 089 / 48 69 79). Von Isa Willinger (Preisträgerin 2014) präsentieren wir den für den Deutschen Filmpreis nominierten Dokumentarfilm HI, AI, in dem es um Künstliche Intelligenz und Roboter geht. BR-Journalistin Gabriele Knetsch unterhält sich nach dem Film mit der Filmkritikerin Dunja Bialas (artechock) und beantwortet Fragen des Publikums (Rio, Dienstag, 30.7., 18:00 Uhr, Karten: 089 / 48 69 79).

Die dieses Jahr mit dem STARTER-Filmpreis ausgezeichneten Werke werden in zwei Programmen präsentiert. Bendikt Schwarzer hat mit DIE GEHEIMNISSE DES SCHÖNEN LEO seinem Großvater  nachgespürt, Bundestagsabgeordneter der Bonner Replik. Er stößt auf die Spuren von Geldkoffern, Stasi-Kontakten und auf ein geheimgehaltenes Doppelleben. Ein Krimi, den das Leben schrieb (City Kinos, Donnerstag, 25.7., 21:15 Uhr, zu Gast: Benedikt Schwarzer, Karten online und unter: 089 / 59 19 18).
© Lene Pottgießer und Christian Hödl, Fame

Unser zweites Programm mit drei Kurzfilmen zeigt, wie vielfältig, innovativ und ausgefeilt die Preisträgerfilme diesmal wieder sind.battle Beasts 05 Clear Carp Original FigureLisa Voelter hat mit HAUPTINISTITUT FÜR SEELISCHE GESUNDHEIT
ein vielschichtiges Drama über die seelische Gratwanderung einer Frau geschaffen, die gegen ihren Willen in die Psychiatrie gerät. FAME von Lene Pottgießer und Christian Hödl spielt in Niederbayern (es wird schönstes Bayrisch gesprochen) und persifliert eine bekannte Model-Casting-Show.Minute klingelte es erneut im Gehäuse von Torwart Adrian Alex Schaad bekam für seinen Kurzfilm ENDLING über einen Bergmann unter Tage, dessen Zeche schließt, bereits den Studenten-Oscar. Sein realitischer Spielfilm mit einem beeindruckenden Bernd Grawert (Thalia Theater) erhielt den STARTER-Produktionspreis (Maxim, Montag, 29.7., 19 Uhr, die Filmmacher sind anwesend! Karten: 089 / 89 05 99 80)